Istanbul Entschuldigung von Erdogan nach Kampfjet-Abschuss

Istanbul · Sieben Monate nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets hat sich der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan bei den Hinterbliebenen des Piloten entschuldigt. Erdogan habe seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin einen Brief geschickt, teilte Erdogans Sprecher Ibrahim Kalin mit.

Darin heißt es, er wolle "die Familien der verstorbenen russischen Piloten darüber informieren, dass ich ihren Schmerz teile, und ihnen mein Beileid ausdrücken. Mögen sie uns verzeihen." Er habe Putin sein "Bedauern" über den Abschuss des Kampfjets im syrischen Grenzgebiet Ende November ausgedrückt und ihn aufgerufen, die "traditionell freundlichen Beziehungen zwischen der Türkei und Russland wiederherzustellen".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort