Leichenfund Weiteres menschliches Skelett in Thüringen gefunden

Creuzburg · Wenige Tage nach dem Fund eines Kinderskeletts in Ostthüringen sind in einem Wald bei Creuzburg erneut menschliche Knochen gefunden worden. Die am Montag entdeckte skelettierte Leiche habe schon längere Zeit dort gelegen, sagte eine Sprecherin der Polizei Gotha am Dienstag.

Der Fall Peggy - eine Chronologie
Infos

Der Fall Peggy - eine Chronologie

Infos
Foto: dpa, ebe rf sup

Identität und Todesursache seien derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt. In dem Waldstück in Westthüringen habe bereits am Montag die Suche nach weiteren Hinweisen beendet werden können. Der Fundort liegt etwa 160 Kilometer von dem Fundort der Kinderleiche entfernt.

Am Samstag hatte ein Pilzsammler in einem Wald nahe der Grenze zu Bayern die Überreste eines Kinderskeletts entdeckt. Nach Einschätzung der Ermittler stammen die Skelett-Teile "höchstwahrscheinlich" von der vor 15 Jahren verschwundenen Peggy.

Die Knochen lagen nur etwa 15 Kilometer vom Heimatort des Mädchens im oberfränkischen Lichtenberg entfernt. Voraussichtlich am Dienstagnachmittag wollen Gerichtsmediziner das Ergebnis ihrer genetischen Analyse vorlegen.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort