Geschlagen und getreten Unbekannte attackieren Mainzer AfD-Fraktionschef Junge

Mainz · Der Chef der rheinland-pfälzischen AfD-Fraktion, Uwe Junge, ist nach eigenen Angaben am Dienstagabend von Unbekannten beleidigt und ins Gesicht geschlagen worden. Es war bereits der zweite Angriff auf einen AfD-Politiker in dieser Woche.

 AfD-Politiker Uwe Junge ist in Mainz von einer Gruppe Unbekannter angegriffen worden.

AfD-Politiker Uwe Junge ist in Mainz von einer Gruppe Unbekannter angegriffen worden.

Foto: dpa, fve rho

Der rheinland-pfälzische AfD-Fraktionschef Uwe Junge ist in Mainz angegriffen und verletzt worden. Am späten Dienstagabend sei der 58-Jährige in der Innenstadt von vier jungen unbekannten Männern attackiert worden, teilte die Fraktion am Mittwoch mit. Die Polizei sprach von einem Angreifer, der Junge nach dessen Aussage mit der Faust ins Gesicht geschlagen und nach ihm getreten habe.

Junge stellt Strafanzeige

Der AfD-Politiker habe je ein Hämatom (Bluterguss) unter einem Auge und an einem Schienbein erlitten. Nach eigenen Worten sei Junge von dem Angreifer und dessen Begleitern auch beleidigt worden. Eine Strafanzeige sei am Mittwoch eingegangen. Junges Begleiter, ein Fraktionsmitarbeiter, sei unverletzt geblieben.

(sb/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort