Axel Schäfer SPD-Fraktionsvize weist Kritik aus der Union an Steinmeier zurück

Berlin · Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bundestag, Axel Schäfer, hat Kritik aus der Union an Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) wegen dessen Haltung zu den Nato-Manövern in Osteuropa zurückgewiesen.

"Bei Außenminister Steinmeier sieht man die klassische Prägung der SPD, die sich von Willy Brandt über Helmut Schmidt bis Gerhard Schröder durch das Regierungshandeln der bundesrepublikanischen Geschichte zieht", sagte Schäfer unserer Redaktion.

"Wir grenzen uns ab von innenpolitisch-diktatorischem oder autoritärem Vorgehen in Russland. Aber wissend um die besondere Bedeutung Russlands streben wir stete Verständigung an." Daher könnten auch die aktuellen Sanktionen der EU gegen Russland nicht das letzte Wort sein.

(qua)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort