CDU-Politiker Philipp Mißfelder wurde in Dülmen beigesetzt

Dülmen · CDU-Mann Philipp Mißfelder musste diese Welt viel zu früh verlassen. Nun ist er in Dülmen beigesetzt werden. Zur privaten Trauerfeier kamen auch viele politische Wegbegleiter.

Philipp Mißfelder: Gedenken bei Totenmesse und im Deutschen Bundestag
6 Bilder

Philipp Mißfelder: Gedenken bei Totenmesse und im Bundestag

6 Bilder
Foto: dpa, jai

Der im Alter von nur 35 Jahren gestorbene CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist am Samstag in Dülmen im Kreis Coesfeld beerdigt worden. Mehrere hundert Menschen nahmen bei der privaten Feier Abschied, wie eine Parteisprecherin mitteilte. Neben Familienmitgliedern und Freunden seien auch viele politische Wegbegleiter gekommen. Mißfelder hatte im benachbarten Wahlkreis Recklinghausen für den Bundestag kandidiert. Er war in der Nacht zu Montag an einer Lungenembolie gestorben. Sein plötzlicher Tod hat über alle Parteigrenzen hinweg Bestürzung ausgelöst.

Bei einer Totenmesse mit viel politischer Prominenz am Freitag in Berlin würdigte Bundestagspräsident Norbert Lammert den jungen Abgeordneten als außergewöhnliches Talent. Mißfelder hinterlässt seine Frau und zwei Töchter.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort