Nach Drogenfund Volker Beck ist einen Monat krankgeschrieben

Berlin · Nach den Drogenvorwürfen gegen Volker Beck hat sich der Grünen-Politiker für einen Monat krankschreiben lassen. Beck war am Dienstagabend in Berlin mit Drogen erwischt worden.

Fotos: Das ist Volker Beck
7 Bilder

Das ist Volker Beck

7 Bilder
Foto: dpa, car cul tba

Sein Arzt habe ihn für einen Monat krankgeschrieben, teilte sein Büroleiter, Sebastian Brux, der "Süddeutschen Zeitung" mit. Die Polizei hatte Beck am vergangenen Dienstag in Berlin bei einer Kontrolle mit 0,6 Gramm eines verbotenen Rauschmittels erwischt.

Nach Medienberichten soll es sich dabei um die synthetische Droge Crystal Meth gehandelt haben. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe stellte Beck seine Fraktionsämter zur Verfügung, nicht aber sein Bundestagsmandat.
In die kommenden vier Wochen fällt eine Sitzungswoche des Parlaments.

(kl/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort