Späterer Renteneintritt Mehr als jeder Fünfte würde Rente mit 70 nicht erreichen

Berlin · Mehr als jeder Fünfte würde ein Rentenalter von 70 Jahre heute nicht erreichen. Das geht aus einer Datenauswertung hervor, die die Linken-Abgeordnete Sabine Zimmermann angestellt hat.

Was Sie von der Steuer absetzen können
Infos

Was Sie von der Steuer absetzen können

Infos
Foto: ddp

Hunderttausende Menschen sterben demnach vor dem Rentenalter. So waren zuletzt mehr als 135.000 der in einem Jahr gestorbenen Menschen in Deutschland 65 Jahre oder jünger (rund 16 Prozent aller Gestorbenen). Mehr als 185.000 waren 70 Jahre oder jünger (22 Prozent).

Diese Zahlen des Statistischen Bundesamts beziehen sich auf das Jahr 2014. Die Auswertung wurde vor dem Hintergrund der Debatte über einen späteren Renteneintritt vorgenommen.

(dpa/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort