Aus Klinik entlassen Kurt Beck erholt sich von Schlagfall

Ludwigshafen · Der ehemalige SPD-Chef Kurt Beck hat einen leichten Schlaganfall erlitten und ließ sich im Krankenhaus behandeln. Inzwischen soll es ihm besser gehen.

 Der ehemalige Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat einen leichten Schlaganfall erlitten.

Der ehemalige Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat einen leichten Schlaganfall erlitten.

Foto: dpa, kdg sab wst

Mittlerweile habe der frühere rheinland-pfälzische Ministerpräsident das Krankenhaus wieder verlassen, sagte ein Sprecher des SPD-Landesverbandes. Er bestätigte damit einen Bericht der Zeitung "Rheinpfalz" (Samstag).

"Ihm geht es besser", sagte der SPD-Sprecher. Beck unterziehe sich nun einer ambulanten Reha-Behandlung. Weitere Details nannte er nicht.

Der 66-jährige Beck war von 1994 bis 2013 Ministerpräsident. Den Posten des SPD-Bundesvorsitzenden bekleidete er von 2006 bis 2008.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort