Tarifkonflikt Neue Verhandlungsrunde im Kita-Tarifstreit unterbrochen

Offenbach · Die neue Verhandlungsrunde im Kita-Tarifkonflikt ist am Mittwochabend in Offenbach unterbrochen worden. Sie soll am Donnerstagvormittag fortgesetzt werden, wie ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi mitteilte. Bei dem knapp eineinhalbstündigen Treffen seien noch offene Fragen angesprochen worden.

Kita-Streik: Demo in Krefeld
13 Bilder

Kita-Streik: Demo in Krefeld

13 Bilder

Verdi hatte zuvor bemängelt, dass in dem Schlichtervorschlag für die rund 240.000 Beschäftigten im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst Sozialarbeiter zu schlecht wegkämen.

Die Empfehlung sieht je nach Berufsgruppe Einkommenssteigerungen von 2 bis 4,5 Prozent vor. Verdi hatte sich kurz vor der Verhandlungsrunde dazu entschieden, in den nächsten vier Wochen ihre Mitglieder über diesen Schlichterspruch oder das Ergebnis der Verhandlungsrunde entscheiden zu lassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort