CDU Kauder fordert Hilfspaket für Landwirte

Berlin · Milchbauern und Schweinehalter leiden besonders unter einem rapiden Preisverfall. Daher fordert die Union Steuerentlastungen für Landwirte.

 Volker Kauder fordert Steuerentlastungen für Landwirte.

Volker Kauder fordert Steuerentlastungen für Landwirte.

Foto: dpa, nie pil wst sab

Angesichts der dramatischen Situation vieler deutscher Landwirte hat Unionsfraktionschef Volker Kauder Entlastungen angekündigt. "Wir werden prüfen, ob die Landwirte steuerlich etwas besser gestellt werden können", sagte er unserer Redaktion.

Denkbar seien auch direkte Hilfen, um die Liquidität der Höfe zu verbessern, Entlastungen bei der Unfallversicherung und die Möglichkeit für die Branche, ihre Produktionshöchstmengen selbst festzulegen. Milchbauern und Schweinehalter litten besonders unter dem rapiden Preisverfall ihrer Erzeugnisse. Es gehe um die Zukunft der ganzen Branche in Deutschland.

(may-/qua)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort