Früherer NPD-Chef Holger Apfel legt auch Landtagsmandat nieder

Dresden · Der frühere Bundesvorsitzende der rechtsextremen NPD, Holger Apfel, hat nun auch sein Mandat im sächsischen Landtag niedergelegt. Das teilte die NPD-Fraktion am Freitag mit.

 Holger Apfel hat keinerlei politische Ämter mehr.

Holger Apfel hat keinerlei politische Ämter mehr.

Foto: dpa, Jens Büttner

Apfel hat damit keinerlei politische Ämter mehr. Er hatte kurz vor Weihnachten seine Posten als Bundesvorsitzender und Fraktionschef in Sachsen geräumt und war später aus der NPD ausgetreten. In der Partei waren Vorwürfe gegen ihn laut geworden.

Er selbst hatte seinen Rückzug aus der Politik mit gesundheitlichen Problemen begründet. Fraktionschef im Landtag von Sachsen ist nun Johannes Müller. Als Nachrücker kommt NPD-Landeschef Holger Szymanski ins Parlament.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort