Nach Operationen Genesung von Altkanzler Kohl macht "erfreuliche Fortschritte"

Berlin/Ludwigshafen · Die Genesung von Altkanzler Helmut Kohl (85) macht nach Angaben seines Büros "erfreuliche Fortschritte". Kohl wurde in diesem Jahr an Hüfte und Darm operiert und wird weiter in einer Klinik behandelt.

Helmut Kohl stellt neues Buch "Aus Sorge um Europa - Ein Appell" vor
18 Bilder

Helmut Kohl stellt neues Buch "Aus Sorge um Europa - Ein Appell" vor

18 Bilder

Aus diesem Grund könne er auch nicht an einem Benefizkonzert zum 90. Geburtstag seines Freundes Monsignore Erich Ramstetter an diesem Sonntag in Ludwigshafen teilnehmen. "Er hat mit allergrößtem Bedauern absagen müssen", teilte sein Berliner Büro mit.

Kohl und Ramstetter lernten sich 1960 kennen, als der Geistliche eine Pfarrstelle in Ludwigshafen antrat. Er hat Kohl auf vielen Wegen begleitet. 2001 hielt er die Totenmesse für Kohls Frau Hannelore, nachdem diese sich das Leben genommen hatte. Einige Jahre später traute er den Altkanzler und seine neue Frau, Maike Kohl-Richter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort