Bis zu 1200 Menschen Hamburg will Flüchtlinge in Messehalle unterbringen

Hamburg · Hamburg will bis zu 1200 Flüchtlinge zeitweise in einer Messehalle unterbringen. Die Messegesellschaft habe angeboten, die mit 13.000 Quadratmeter größte Halle bis Ende September zur Verfügung zu stellen, teilte die Innenbehörde am Mittwoch mit.

 In den Gebäuden der Messehalle in Hamburg sollen bis zu 1200 Flüchtlinge untergebracht werden.

In den Gebäuden der Messehalle in Hamburg sollen bis zu 1200 Flüchtlinge untergebracht werden.

Foto: dpa, awa vfd hjb fdt

Auf einem Außengelände sollen zusätzliche sanitäre Anlagen errichtet werden. "Uns geht es darum, den Flüchtlingen - es sind derzeit im Schnitt täglich mehr als 200 - ein Dach über dem Kopf bieten zu können", sagte Behördensprecher Frank Reschreiter.

Im ersten Halbjahr mussten in der Hansestadt mehr als 5700 Flüchtlinge untergebracht werden. Auch in Bremen sind Messehallen bereits zeitweise als Flüchtlingsunterkünfte genutzt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort