Ehemaliger Außenminister Guido Westerwelle schreibt Buch über seine Krankheit

Berlin · Ex-Außenminister Guido Westerwelle (53) hat über seine Krebserkrankung ein Buch geschrieben. Das 240-Seiten-Werk mit dem Titel "Zwischen zwei Leben. Von Liebe, Tod und Zuversicht" soll Mitte November erscheinen.

Guido Westerwelle: Erstmals wieder bei offiziellem Termin
11 Bilder

Westerwelle begrüßt Talente bei seiner "Foundation"

11 Bilder

Wie der Verlag Hoffmann und Campe am Montag mitteilte, handelt es vom "Schock und der Ungewissheit nach der erschütternden Diagnose" und auch den "Momenten der Todesangst".

Der frühere FDP-Vorsitzende hatte nach einem Sportunfall im Frühsommer 2014 erfahren, dass er Leukämie hat. Er musste sich sofort einer Chemotherapie unterziehen. Vor einem Jahr unterzog er sich auch einer Knochenmark-Transplantation. Inzwischen tritt er wieder in der Öffentlichkeit auf.

Das Buch schrieb Westerwelle zusammen mit dem ehemaligen "Stern"-Chefredakteur Dominik Wichmann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort