Politiker-Liebe Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius sind ein Paar

Hannover · Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf (beide SPD) sind ein Paar. "Die Bilder sprechen für sich", kommentierte Pistorius entsprechende Berichte.

Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius auf einem Archivbild.

Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius auf einem Archivbild.

Foto: dpa, nie jai hoh bsc

Pistorius und Schröder-Köpf führen eine Beziehung. Das wurde der Deutschen Presse-Agentur aus zuverlässiger Quelle bestätigt, zuerst hatte der NDR berichtet. Beide lehnten am Donnerstag im Landtag in Hannover eine Bestätigung oder ein Dementi ab. "Ich sage nichts - die Bilder sprechen ja für sich", erklärte Pistorius.

Er bezog sich damit auf aktuelle Bilder. In Medien waren zuvor Fotos abgebildet, die die beiden Politiker gemeinsam bei früheren Parteiveranstaltungen zeigen. Schröder-Köpf sagte: "Ich verstehe Ihr Interesse, aber ich sage grundsätzlich nichts über mein Privatleben." Jeder Bericht öffne eine Tür für weitere Berichterstattung.

Die Integrationsbeauftragte der Landesregierung lebt seit einiger Zeit getrennt von ihrem Ehemann, Altkanzler Gerhard Schröder (SPD).
Niedersachsens Innenminister Pistorius hatte vor einem Jahr seine Ehefrau nach schwerer Krankheit verloren. Pistorius und Schröder-Köpf haben sich nach dpa-Informationen nach der Sommerpause gefunden.

Pistorius gilt in der rot-grünen Landesregierung als aufstrebender SPD-Politiker, der sich auch zunehmend über Niedersachsens Landesgrenzen hinaus profiliert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort