Chef der Grünen wird Opfer Dieb klaut Cem Özdemirs E-Bike aus Hausflur in Berlin

Berlin · Die alltäglichen Ärgernisse treffen auch die Prominenz: Jemand hat dem Grünen-Chef Cem Özdemir sein knallgrünes Elektrofahrrad geklaut.

 Cem Özdemir mit seinem E-Bike in Berlin (Archivbild).

Cem Özdemir mit seinem E-Bike in Berlin (Archivbild).

Foto: dpa, bvj pre kno

Vergangene Woche sei das passiert, sagte Özdemir am Montag im Bundestag. Eine "Riesenschweinerei" sei findet Özdemir. "Aus dem Hausflur entwendet, zweifach abgeschlossen." Um das schwere Rad zu tragen, bräuchte es "fast zwei Leute".

Das Rad sei für den Wahlkampf und bis zum Abschluss der Sondierungen geliehen gewesen. "WANTED: Mein "Dienstwagen" wurde gestohlen. Erkennungszeichen: Giftgrün, emissionsfrei, Cabrio. Zuletzt gesehen in Berlin-Kreuzberg", twitterte Özdemir.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Arm an Chancen
2,7 Millionen arme Kinder in Deutschland Arm an Chancen