Wahlen 2017 CDU-Vize Klöckner will nicht für Bundestag kandidieren

Mainz · Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner plant mit Blick auf das kommende Jahr keinen Wechsel in die Bundespolitik. Sie wolle sich weiter auf die Oppositionsarbeit in Rheinland-Pfalz konzentrieren.

 Julia Klöckner will sich auf die Oppositionsarbeit in Rheinland-Pfalz konzentrieren.

Julia Klöckner will sich auf die Oppositionsarbeit in Rheinland-Pfalz konzentrieren.

Foto: dpa, fve lof

Auch die Aufklärung der Affäre um den Verkauf des Flughafens Hahn habe für sie Priorität. "Ich werde nicht für den Deutschen Bundestag kandidieren und nehme auch keine anderen Angebote außerhalb an, sondern bleibe hier", sagte Klöckner.

Die CDU-Landesvorsitzende will sich aber auch in Zukunft zu bundespolitischen Themen äußern. Beim CDU-Bundesparteitag Anfang Dezember in Essen will Klöckner erneut als Stellvertreterin der Bundesvorsitzenden Angela Merkel kandidieren.

(dpa/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort