CDU-Politiker Wolfgang Bosbach stürzt auf Mallorca in Gullyschacht

Bergisch Gladbach · Im Urlaub auf Mallorca hat sich CDU-Politiker Wolfgang Bosbach verletzt. Schuld war ein nicht richtig abgedeckter Gullydeckel.

 Bosbach kam mit kleinen Schürfwunden davon

Bosbach kam mit kleinen Schürfwunden davon

Foto: Miserius, Uwe

Bosbach ist im Urlaub auf Mallorca in einen Gullyschacht gestürzt. "Ihm ist zum Glück relativ schnell geholfen worden und er hat sich nichts gebrochen", sagte sein Büroleiter Andreas Glock in Berlin. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Der Schacht sei offenbar nicht richtig abgedeckt gewesen.

Dem CDU-Innenpolitiker sei der Unfall vor einer Woche auf dem Weg zum Strand widerfahren. Seine Schürfwunden an den Beinen seien ambulant versorgt worden. Schwimmen konnte er wegen der Verletzungen aber nicht. "Ihm geht es soweit ganz gut und er ist seit gestern zurück in Deutschland."

Am Mittwochabend sei Bosbach bereits wieder im Einsatz: als Studiogast bei "Maischberger". Krücken brauche er dafür nicht: "Er ist ja unkaputtbar." Bosbach wohnt in Bergisch Gladbach bei Köln. Vor vier Jahren hatte er bekanntgegeben, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist.

(crwo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort