Berlin SPD zeigt erst die Themen, dann Schulz
Berlin · Mit den Themen Familie, Bildung, Rente, Arbeit und Innovation wollen die Sozialdemokraten in den nächsten Wahlkampfwochen punkten. Generalsekretär Hubertus Heil und Bundesgeschäftsführerin Juliane Seifert stellten die Kampagne der SPD für die Bundestagswahl vor. In einer ersten Welle setzt die Partei dabei auf Themenplakate - unter anderem zu Familienpolitik, Lohngleichheit für Frauen und kostenloser Bildung. In einer zweiten Welle will die SPD ihren Spitzenkandidaten Martin Schulz auf Plakaten in den Mittelpunkt rücken. In den letzten Wahlkampfwochen sollen schließlich Plakate mit zugespitzten Botschaften folgen.
Die Sozialdemokraten lassen sich ihre Kampagne laut Heil 24 Millionen Euro kosten. Seifert sagte, Schulz werde ab dem kommenden Dienstag 30 Tage lang an mehr als 60 Orten in allen 16 Bundesländern auftreten und in dieser Zeit mehr als 20.000 Kilometer zurücklegen.