Bisheriger Landwirtschaftsminister Schmidt (CSU) soll auch Verkehrsressort übernehmen

Berlin · Regierungssprecher Steffen Seibert teilte am Mittwoch mit, dass der Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) vorläufig auch das Verkehrsressort übernehmen soll. Der bisherige Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hatte sich zuvor in der Kabinettsitzung am Morgen verabschiedet.

 Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (Archivbild).

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (Archivbild).

Foto: dpa, ped lof wst

Dobrindt ist inzwischen Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Bundestag. Zuvor hatte bereits Familienministerin Katarina Barley (SPD) bis zur Bildung einer neuen Bundesregierung auch das Ressort für Arbeit und Soziales übernommen, nachdem die vorherige Ressortchefin Andreas Nahles zur SPD-Fraktionschefin gewählt worden war.

(ate/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort