Grenzschutzbehörde Frontex-Direktor in Berlin mit Marmelade beworfen

Berlin · Der deutsche Direktor der europäischen Grenzschutzbehörde Frontex, Klaus Rösler, ist in Berlin mit Marmelade beworfen worden. Rösler wurde am Mittwochabend von einem gefüllten Kunststoffbeutel getroffen, blieb aber unverletzt.

 Demonstranten besudeln Frontex-Chef mit Marmelade.

Demonstranten besudeln Frontex-Chef mit Marmelade.

Foto: dpa, bvj hpl vfd

Farbattacke auf Klaus #Rösler, Direktor der Abteilung Einsatz der #EU Grenzschutzagentur #Frontex heute in #Berlin pic.twitter.com/bHx69kWkIT

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war Rösler auf dem Weg zu einer Veranstaltung der Schwarzkopf-Stiftung. Die Marmelade-Beutel kamen von einer Gruppe von etwa 50 Demonstranten, die gegen die Flüchtlingspolitik der EU protestierten. Polizisten verhinderten später, dass sie in den Veranstaltungsraum eindrangen. Bei einer anschließenden Demonstration mit etwa 150 Teilnehmern gab es keine Zwischenfälle.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort