Früherer Verteidigungsminister Merkel lobt Guttenberg als Gesprächspartner

Berlin · Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich positiv über ihren früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) geäußert. Sie schätze den politischen Meinungsaustausch mit ihm, sagte die Kanzlerin..

Diese Politiker schafften ein Comeback
8 Bilder

Diese Politiker schafften ein Comeback

8 Bilder
Foto: dpa, shp pat

"Ich treffe mich mit ihm auch von Zeit zu Zeit, und wir haben immer gute Gespräche", sagte die CDU-Vorsitzende der Zeitungen der Funke Mediengruppe. Guttenberg war 2011 wegen der Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit von allen politischen Ämtern zurückgetreten, macht jetzt aber Wahlkampf für die CSU.

"Ich schätze Karl-Theodor zu Guttenberg und finde es gut, dass er im Wahlkampf auftritt", sagte Merkel. Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hatte sich wiederholt dafür ausgesprochen, dass Guttenberg wieder eine größere Rolle in der Politik übernimmt.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort