Bewährungsstrafe für Sebastian Münzenmaier AfD-Bundestagspolitiker wehrt sich gegen Urteil in Hooligan-Prozess

Mainz · Der rheinland-pfälzische AfD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Münzenmaier geht gegen seine Bewährungsstrafe in einem Prozess um einen Überfall auf Fußball-Fans vor.

 AfD-Politiker Sebastian Münzenmaier

AfD-Politiker Sebastian Münzenmaier

Foto: dpa, brx bsc rho lof

"Soeben meinen Anwalt angewiesen Berufung einzulegen - dieses Skandalurteil ist unverschämt und nicht zu akzeptieren", schrieb der Spitzenkandidat der AfD Rheinland-Pfalz für die Bundestagswahl beim Mitteilungsdienst Twitter. Sein Sprecher bestätigte am Wochenende, dass Münzenmaier Rechtsmittel einlegt.

Der AfD-Politiker war am vergangenen Mittwoch wegen seiner Beteiligung an einem Überfall auf Fußball-Fans vom Amtsgericht Mainz zu einer Haftstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort