63. Geburtstag Putin spielt zur Feier des Tages Eishockey in Sotschi

Moskau · Während der russischen Luftangriffe in Syrien hat Russlands Präsident Wladimir Putin am Mittwoch seinen 63. Geburtstag gefeiert. Dabei setzte er sich wieder mal als Eishockey-Spieler in Szene.

Wladimir Putin spielt an seinem Geburtstag Eishockey
7 Bilder

Wladimir Putin spielt an seinem Geburtstag Eishockey

7 Bilder
Foto: ap

An seinem Ehrentag traf der Staatschef mit seinem Verteidigungsminister Sergej Schoigu zusammen, bevor er sich zum Eishockeyspielen mit Regierungsmitarbeitern und Sportstars in die Olympiastadt Sotschi begab.

Der Rapper Timati veröffentlichte aus Anlass von Putins Wiegenfest ein neues Video, in dem er seinem "besten Freund" bescheinigte, "zurück im Spiel" zu sein, weswegen "alles nach Plan" verlaufen werde.

In Moskau eröffnete derweil eine "Putin-Universum"-Ausstellung mit von Putin-Fans eingereichten Bildern des Präsidenten als Neo, der Hauptfigur aus den "Matrix"-Filmen, als Buddha in Lotus-Position, als argentinisch-kubanischer Revolutionär Che Guevara oder als indischer Unabhängigkeitskämpfer Mahatma Gandhi.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort