Neues Kabinett im Golfstaat Vereinigte Arabische Emirate hat jetzt eine Glücksministerin

Abu Dhabi · Glück ist das, wonach jeder strebt. Und weil das Glück so wichtig ist, gibt es in den Vereinigten Arabischen Emiraten jetzt auch eine Ministerin dafür: Die 29-jährige Ohud Chalfan ist seit Mittwoch die erste Glücksministerin des Landes.

 Um das Glück der arabischen Bevölkerung kümmert sich jetzt eine Ministerin.

Um das Glück der arabischen Bevölkerung kümmert sich jetzt eine Ministerin.

Foto: dpa, ud lre vfd

In den Vereinigten Arabischen Emiraten soll künftig eine Ministerin das Glück in der Bevölkerung mehren. Die 29-jährige Ohud Chalfan wurde der staatlichen Nachrichtenagentur Wam zufolge am Mittwoch zur ersten Glücksministerin des Landes ernannt.

Glück sei in dem ölreichen Staat nicht nur ein Wunsch, sagte Ministerpräsident Mohammed bin Raschid al-Maktum. Es werde Projekte und Programme geben, um die die Menschen im Land glücklicher zu machen. Dies werde auch Bestandteil der Arbeit aller Teile der Regierung sein.

Zeitgleich starteten im Kabinett des Golfstaats sieben weitere neue Minister - darunter vier Frauen. Eine von ihnen ist für das neu geschaffene Ressort für Toleranz zuständig. Die frisch ernannte Jugendministerin Schamma Suhail ist selbst erst 22 Jahre alt.

(jf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort