Republikaner gegen Trump Ex-Außenminister Powell stimmt für Clinton

Washington · Immer mehr Republikaner stellen sich gegen ihren Parteigenossen und Präsidentschaftskandidaten Trump. Zu ihnen gehört jetzt auch Colin Powell, früherer US-Außenminister unter dem Republikaner George W. Bush.

 Ein weiterer Parteigenosse stimmt gegen Trump: Der ehemalige Außenminster Colin Powell.

Ein weiterer Parteigenosse stimmt gegen Trump: Der ehemalige Außenminster Colin Powell.

Foto: ap, CMK

Powell wird bei der Wahl am 8. November für die Demokratin Hillary Clinton stimmen. Der Kandidat seiner eigenen Partei, Donald Trump, sei nicht für das Präsidentenamt geeignet, sagte Powell am Dienstag. "Er beleidigt Amerika fast jeden Tag."

Der ehemalige Chefdiplomat ist einer von vielen Republikanern, die sich gegen Trump aussprechen. Auch George W. Bush und sein Vater, Ex-Präsident George Bush, unterstützen Trump nicht. Powells republikanische Amtsnachfolgerin Condoleezza Rice hatte sogar den Rückzug Trumps von der Kandidatur gefordert.

(bur/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort