US-Politik Trump macht sich über Demokraten-Debatte lustig

Las Vegas · Auch Donald Trump, der umstrittendste Präsidentschaftsbewerber der Republikaner, hat die erste TV-Debatte der Demokraten verfolgt. Für die Bewerber hat er nur Spott übrig.

Donald Trump und Co. – Promis in der Politik
14 Bilder

Donald Trump und Co. – Promis in der Politik

14 Bilder
Foto: ap

Die Auseinandersetzung der fünf Demokraten am Dienstagabend in Las Vegas sei "ein bisschen traurig" gewesen, schrieb der exzentrische Milliardär aus New York auf Twitter. Die Aussagen der Bewerber erschienen vorgeschrieben und einstudiert, meinte Trump.

Hillary Clinton greift Bernie Sanders bei TV-Debatte zur US-Wahl an
16 Bilder

TV-Debatte: Hillary Clinton greift Bernie Sanders an

16 Bilder
Foto: afp, em/lwc

Besonders für die Außenseiterkandidaten neben den beiden Favoriten Hillary Clinton und Bernie Sanders hatte der Republikaner Spott übrig. "Nie im Leben" könne sich irgendjemand den Ex-Gouverneur von Rhode Island, Lincoln Chafee, als Präsidenten vorstellen."

Martin O'Malley, früherer Gouverneur von Maryland, "hat eine sehr kleine Chance", so Trump. Und angesichts des fünften Kandidaten, Virginias Ex-Senator Jim Webb, retweetete er einen Nutzer, der fragte: "Warum ist Webb da??" Trumps abschließendes Urteil: "Sorry, heute Abend ist kein STAR auf der Bühne!"

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort