Kredite für Griechenland Unionsfraktionsvize Fuchs kritisiert IWF-Entscheidung zu Zahlungsaufschub

Düsseldorf · Der stellvertretende Chef der Unionsfraktion, Michael Fuchs, hat die Entscheidung des internationalen Währungsfonds IWF kritisiert, die Rückzahlungsfrist der Kredite für Griechenland zu verlängern.

 Der stellvertretende Chef der Unionsfraktion Michael Fuchs.

Der stellvertretende Chef der Unionsfraktion Michael Fuchs.

Foto: dpa, ks aen vfd

"Warum der IWF diese Milde an den Tag legt, erschließt sich mir nicht", sagte Fuchs der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

"Diese Entscheidung halte ich nicht für klug. Mit welcher Begründung will man einem anderen Land einen solchen Zahlungsaufschub nun nicht gewähren.?" Fuchs ergänzte: "Ich glaube nicht, dass die Stundung für die Griechen etwas nutzt. Die Griechen haben bis heute nicht begriffen, wie ihre Lage ist."

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort