Syrien 70 Menschen sterben bei Luftangriffen auf Duma

Damaskus · Bei Luftangriffen der syrischen Armee nahe der Hauptstadt Damaskus sind mindestens 70 Menschen getötet worden.

Baschar Al-Assad – vom Hoffnungsträger zum Zyniker
10 Bilder

Das ist Baschar Al-Assad

10 Bilder

Zudem wurden bei dem Angriff von Kampfflugzeugen auf einen Markt in der von Rebellen kontrollierten Stadt Duma am Sonntag etwa 200 Menschen verwundet, wie die die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte.

Die betroffene Region Ghuta östlich von Damaskus gehört zu den am härtesten umkämpften Gebieten in dem mehr als vierjährigen Bürgerkrieg in Syrien.

Von dort aus werden immer wieder Granaten in Richtung der Hauptstadt abgefeuert. Erst am Mittwoch waren bei Angriffen der syrischen Luftwaffe nach Raketenbeschuss von Rebellen mindestens 49 Menschen getötet und mehr als 170 verletzt worden. Das von der Regierung kontrollierte Zentrum von Damaskus ist bisher von direkten Kämpfen weitgehend verschont geblieben.

Im syrischen Bürgerkrieg sind seit 2011 laut Schätzungen der Vereinten Nationen mindestens 250 000 Menschen getötet worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort