Ex-Präsident der Ukraine Sohn von Viktor Janukowitsch stirbt bei Unfall

Kiew · Der jüngste Sohn von Viktor Janukowitsch ist nach Angaben eines Vertrauten des früheren ukrainischen Präsidenten bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Anti-Maidan-Bewegung bringt Zehntausende auf die Straße
7 Bilder

Anti-Maidan-Bewegung bringt Zehntausende auf die Straße

7 Bilder

Ein Kleinbus mit dem 33-jährigen Viktor am Steuer sei in Russland durch das Eis am Baikalsee gebrochen, erklärte der ukrainische Abgeordnete Nestor Schufritsch am Sonntag auf seiner Facebook-Seite.

Die russischen Behörden hatten zwar von dem Unfall am Freitag berichtet, den Fahrer aber nicht identifiziert. Die fünf übrigen Insassen des Busses überlebten.

Der frühere Präsident lebt in Russland, seit er im vergangenen Jahr gestürzt wurde. Neben Viktor hat er noch einen älteren Sohn, den 41-jährigen Alexander.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort