Bilder-Rückblick Ein Jahr mit Donald Trump

Washington · Am Mittwoch vor einem Jahr ist Donald Trump zum 45. US-Präsidenten gewählt worden. "Make America Great Again" hatte er seinen Anhängern versprochen. Doch was ist in dem Jahr seit seiner Wahl passiert? Ein Rückblick in Bildern.

Als er als Präsidentschaftskandidat antrat, hatten viele es noch nicht für möglich gehalten, dass Donald Trump tatsächlich einmal ins Weiße Haus einziehen würde. Doch am 8. November 2016 wählten ihn die Amerikaner in das höchste Amt. Offiziell angetreten hatte er den Job aber erst am 20. Januar - mit der Amtseinführung.

Von sich reden machte der Präsident seither vor allem mit dem immer wieder von Gerichten kassierten Einreisestopp, Drohungen in Richtung Nordkorea, den laufenden Ermittlungen um seine Russland-Kontakte und einem wahren Personal-Karussell im Weißen Haus. Wir blicken zurück.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort