Rennen um Obamas Nachfolge Rand Paul erklärt Kandidatur als US-Präsident

Louisville · Der republikanische US-Senator Rand Paul will Präsident werden. Der 52 Jahre alte Augenarzt erklärte am Dienstag auf seiner Internetseite seine Kandidatur für die Wahlen im November 2016.

 Der republikanische US-Senator Rand Paul im Juni 2014.

Der republikanische US-Senator Rand Paul im Juni 2014.

Foto: dpa, da ads soe

Er ist der zweite Politiker, der in das Rennen um die Nachfolge von US-Präsident Barack Obama einsteigt. Ende März hatte bereits der republikanische Senator Ted Cruz als erster seinen Hut in den Ring geworfen. Beide gelten als Anhänger der radikalen Tea-Party-Bewegung am rechten Rand der Partei.

It's time for a different kind of Republican to take on Washington! Please help get this video seen far and wide by clicking SHARE. https://www.randpaulvictory.com/donation/

Paul plante, seine Ziele am Nachmittag in einer Rede zu erläutern. Sein Vater Ron Paul hatte sich mehrfach vergeblich um eine Spitzenkandidatur der Republikaner beworben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort