Bombenanschlag Nato-Soldat in Afghanistan getötet

Kabul (RPO). In Südafghanistan ist am Samstag ein Nato-Soldat bei einem Bombenanschlag getötet worden. Der Sprengsatz war am Straßenrand versteckt, wie die Allianz mitteilte. Seit Monatsbeginn sind damit mindestens 36 Nato-Soldaten in Afghanistan ums Leben gekommen.

Die Offensive der Nato in Helmland
11 Bilder

Die Offensive der Nato in Helmland

11 Bilder

Im gesamten Monat März vergangenen Jahres waren es 28. In der südlichen Provinz Kandahar treibt die Nato derzeit ihren Einsatz gegen die Taliban voran.

In der Provinz Helmand nahmen die Streitkräfte am Freitag mehrere mutmaßliche Aufständische fest und hoben ein Waffenlager aus. Auf dem Gelände seien vermutlich Taliban-Kämpfer ausgebildet worden, teilte die Nato am Samstag mit. Die Soldaten beschlagnahmten unter anderem mehrere Sturmgewehre und Panzerfäuste.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort