Familie des US-Präsidenten Melania und Barron Trump ziehen ins Weiße Haus

Washington · Im Weißen Haus ertönt nun wieder regelmäßig eine Kinderstimme. Der elfjährige Barron Trump wohnt ab sofort mit seiner Mutter Melania im Stammhaus des US-Präsidenten. Bislang lebten die beiden in New York.

Bilder - Melania und Barron Trump ziehen ins Weiße Haus
8 Bilder

Trump-Familie zieht ins Weiße Haus

8 Bilder
Foto: dpa, CK hjb

Der jüngste Sohn von US-Präsident Donald Trump, der elfjährige Barron, zog am Sonntag gemeinsam mit seiner Mutter in den Präsidentensitz in Washington ein, wie ein Mitarbeiter von First Lady Melania Trump am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP sagte. Zuvor hatten Medien berichtet, Melania werde im Laufe der Woche nach Washington umziehen.

Die First Lady veröffentlichte am Sonntag auf Twitter ein Foto von einem Ausblick aus dem Fenster auf den Südrasen des Weißen Hauses und das Washington Monument. "Ich freue mich auf die Erinnerungen, die wir uns in unserem neuen Heim schaffen werden! #Movingday (Umzugstag)", schrieb sie dazu.

Nach dem Wahlsieg ihres Ehemanns im vergangenen November war das aus Slowenien stammende Ex-Model Melania im Trump Tower in New York geblieben, damit Barron dort an seiner bisherigen Schule das Schuljahr abschließen konnte.

Am Sonntag zeigte sich das Ehepaar mit dem gemeinsamen Sohn in der Öffentlichkeit: Die drei stiegen nach der Rückkehr von einem Wochenendausflug in New Jersey die Treppe der Präsidentenmaschine Air Force One auf einem Luftwaffenstützpunkt nahe Washington hinab. Barron trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "The Expert" und spielte mit einem Fidget Spinner, einem vor allem bei Kindern beliebten Trendspielzeug.

Melania Trump ist die erste First Lady der USA, die nicht zeitgleich mit ihrem Mann ins Weiße Haus einzog. Daher verbrachte der US-Präsident seit seiner Amtseinführung Ende Januar vor allem die Werktage meist allein in der geräumigen Privatwohnung des Weißen Hauses. An den Wochenenden fliegt er gerne in einen seiner Golfclubs. Am vergangenen Wochenende hielt er sich mit der Familie samt Schwiegereltern in seinem Club in Bedminster im Bundesstaat New Jersey auf.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort