Rauchentwicklung Gauck in Peking - Feueralarm im Hotel

Peking · Das Hotel von Bundespräsident Joachim Gauck während seines Besuches in Peking ist am Montag wegen eines Feueralarms geräumt worden. Der Bundespräsident war zu diesem Zeitpunkt nicht im Hotel, sondern in der deutschen Botschaft der chinesischen Hauptstadt.

Joachim Gauck in Peking
7 Bilder

Joachim Gauck in Peking

7 Bilder
Foto: dpa, wk htf

Das Hotel von Bundespräsident Joachim Gauck während seines Besuches in Peking ist wegen starker Rauchentwicklung und eines Feueralarms geräumt worden. Der Bundespräsident war zu diesem Zeitpunkt nicht im Hotel, sondern in der deutschen Botschaft der chinesischen Hauptstadt.

Wegen des starken Rauchs mussten die Zimmer des Grand Hyatt Hotels geräumt werden. Auch das Delegationsbüro wurde von Rauch eingehüllt.
Teile der deutschen Delegation mussten über die Feuertreppe ins Parterre und versammelten sich in der Lobby des Hotels.

Das Feuer war in einer Küche ausgebrochen, doch war die Rauchentwicklung in den oberen Stockwerken besonders stark, berichtete ein Hotelmanager. Der Brand sei gelöscht worden. Doch müsse noch gewartet werden, bis sich der Rauch verziehe. Wegen des starken Rauchs mussten mehrere Stockwerke des Grand Hyatt Hotels geräumt werden.

(haka/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort