Verdacht auf Steuerbetrug Französische Polizei durchsucht Haus von Jean-Marie Le Pen

Paris · Wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung hat die französische Polizei das Haus des Gründers der rechtsextremen Front National (FN), Jean-Marie Le Pen, durchsucht.

 Jean-Marie Le Pen im April 2014.

Jean-Marie Le Pen im April 2014.

Foto: dpa, yv sh soe

Wie die französische Nachrichtenagentur AFP aus Justizkreisen berichtete, suchten die Ermittler am Mittwoch in einem Haus des 87-Jährigen im Pariser Vorort Saint-Cloud nach Unterlagen, die den Verdacht erhärten sollen.

Gegen den langjährigen FN-Vorsitzenden, der erst vor kurzem mit seiner Tochter, der jetzigen Parteichefin Marine, gebrochen hatte, wird seit Juni ermittelt. Im April hatte die Enthüllungsplattform "Mediapart" berichtet, dass Le Pen auf einem Schweizer Konto 2,2 Millionen Euro versteckt habe.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort