Analysefirma Site IS-Miliz droht in Video offenbar mit Anschlägen in Russland

Kairo · Die Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) droht offenbar mit baldigen Anschlägen in Russland. "Bald, sehr bald, wird das Blut fließen wie ein Ozean", zitierte die auf die Beobachtung extremistischer Internet-Seiten spezialisierte Analysefirma Site am Donnerstag aus einem IS-Video.

Flug 9268: Russische Maschine stürzt über dem Sinai ab - 224 Tote
9 Bilder

Russische Maschine stürzt über dem Sinai ab - 224 Tote

9 Bilder
Foto: afp, KD/EIS

Dieses sei in russischer Sprache vom Medienarm des IS veröffentlicht worden. Der Islamische Staat hat bereits mehrfach zu Anschlägen gegen Russland aufgerufen als Rache für Luftangriffe, die das Land seit einigen Wochen gegen den IS in Syrien fliegt.

Westliche Experten vermuten, dass der IS auch für den Absturz eines russischen Passagierlugzeugs über der ägyptischen Sinai-Halbinsel vor zwei Wochen verantwortlich ist.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort