Habib al-Adli Mubaraks Innenminister nach vier Jahren Haft wieder frei

Kairo · Der Innenminister des alten ägyptischen Regimes von Husni Mubarak ist nach vier Jahren Haft wieder auf freiem Fuß.

 Der Innenminister des alten ägyptischen Regimes, Habib al-Adli (Archivbild).

Der Innenminister des alten ägyptischen Regimes, Habib al-Adli (Archivbild).

Foto: AFP, AFP

Habib al-Adli, einst in mehreren Verfahren wegen der Tötung von Aktivisten und Korruption angeklagt, sei am Mittwoch aus der Haft entlassen worden, berichtete die ägyptische Nachrichtenagentur Mena. In den vergangenen Monaten wurden alle Verfahren zugunsten des Politikers beendet.

Bereits im November war ein Prozess gegen Al-Adli und Mubarak wegen Mitschuld an der Tötung von Demonstranten eingestellt worden. Mehr als 800 Menschen waren bei dem Aufstand gegen das Regime Anfang 2011 umgekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort