89. Geburtstag des Kubaners Fidel Castro feiert mit Morales und Maduro

Havanna · Kubas Ex-Machthaber Fidel Castro hat seinen 89. Geburtstag mit den Staatschefs von Bolivien und Venezuela verbracht. Castro besuchte am Donnerstag in Havanna überraschend den bolivianischen Präsidenten Evo Morales, der für Castros Geburtstag nach Kuba gereist war.

Fidel Castro feiert 89. Geburtstag
12 Bilder

Fidel Castro feiert 89. Geburtstag

12 Bilder
Foto: ap

Begleitet wurde Castro von Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro, berichteten kubanische Medien. Die linken Regierungen Venezuelas und Boliviens sind Verbündete Kubas.

So leben die Menschen in Kuba heute
20 Bilder

So leben die Menschen in Kuba heute

20 Bilder
Foto: Judith Conrady

Kurz vor der Eröffnung der US-Botschaft in Havanna am Freitag hatte Castro in einem Gastbeitrag für die Parteizeitung "Granma" wieder die Zahlung von Entschädigungen an den Karibikstaat ins Gespräch gebracht. Der schwer kranke 89-Jährige ist nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort