Familie bleibt in New York Melania und Barron Trump ziehen nicht ins Weiße Haus

New York/Washington · Erstmal muss es ohne Frau und Sohn gehen: Der designierte US-Präsident Donald Trump wird nach der Vereidigung am 20. Januar erst einmal ohne seine Familie ins Weiße Haus einziehen.

 Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner (oben l-r), sein Sohn Barron Trump; seine Frau Melania Trump, Donald Trump, sein Sohn Eric Trump, (unten l-r) Tochter Tiffany Trump, sein Sohn Donald Trump Jr. und seine Tochter Ivanka Trump,(Archivfotos).

Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner (oben l-r), sein Sohn Barron Trump; seine Frau Melania Trump, Donald Trump, sein Sohn Eric Trump, (unten l-r) Tochter Tiffany Trump, sein Sohn Donald Trump Jr. und seine Tochter Ivanka Trump,(Archivfotos).

Foto: dpa, his pil

Der Republikaner bestätigte am Sonntag indirekt einen Bericht der "New York Post", demnach seine Frau Melania Trump und der zehnjährige Sohn Barron vorerst im Penthouse des Trump Tower in New York bleiben werden. Der Junge soll nicht mitten im Schuljahr umziehen müssen.

Trump bejahte die Frage von Journalisten, ob er selber ins Weiße Haus in Washington übersiedeln werde. Als dann nachgehakt wurde, ob seine Frau und Barron auch kämen, antwortete Trump: "Bald, wenn er mit der Schule fertig ist." Gemeint war damit offensichtlich das Schuljahr, das erst im Sommer endet.

Die "New York Post" hatte eine dem Trump-Übergangsteam nahe stehende Quelle mit den Worten zitiert, der Wahlkampf sei schwierig für Barron gewesen. Mutter und Sohn seien sich in dieser Zeit noch näher gekommen. Die 46-Jährige hoffe, die Belastungen für den Jungen "auf einem Minimum" zu halten. Barron besucht eine Privatschule in Manhattan. Der Umzug von Melania und Barron Trump dürfte demnach im späten Frühjahr oder frühen Sommer anstehen.

Melania, ein früheres Model, hat sich wiederholt als Vollzeit-Mutter bezeichnet. Die Trumps haben angeblich kein Kindermädchen.

(felt/dpa/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort