Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Anschlag nahe Falludscha Selbstmordattentäter tötet mindestens sechs Menschen

Bagdad · Ein Selbstmordattentäter hat nahe der heftig umkämpften IS-Hochburg Falludscha im Irak mindestens sechs Menschen mit sich in den Tod gerissen.

Der Attentäter habe sich am Freitag in der Stadt Saklawija inmitten einer Gruppe vertriebener Iraker in die Luft gesprengt, wurde aus Polizeikreisen erklärt. Dabei seien weitere 23 Menschen verletzt worden. Irakische Streitkräfte hatten vergangenen Monat mit einer Großoffensive auf das von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS)
gehaltene Falludscha westlich der Hauptstadt Bagdad begonnen.

Viele Menschen fliehen wegen der Kämpfe aus der Region. Die Behörden gehen davon aus, dass der Attentäter aus den Reihen der Dschihadisten stammte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort