Bürgerkrieg in Syrien Armee erklärt neue Waffenruhe für Teile Syriens

Damaskus · Nach zuletzt schweren Angriffen in der syrischen Stadt Aleppo hat die Armeeführung des Landes für Teile Syriens eine neue vorübergehende Waffenruhe erklärt. Sie soll am Samstag in Kraft treten. Aleppo wird in der Erklärung nicht erwähnt.

Gefechte erreichen Syriens Hauptstadt Damaskus
10 Bilder

Gefechte erreichen Syriens Hauptstadt Damaskus

10 Bilder

Eine neue vorübergehende Waffenruhe für Syrien soll die Hauptstadt Damaskus, die Region östlich davon sowie die Küstenprovinz Latakia umfassen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana am Freitag. Die zuletzt schwer umkämpft nordsyrische Stadt Aleppo wird dabei nicht genannt.

Die Waffenruhe solle am frühen Samstagmorgen beginnen. In Damaskus und östlich der Hauptstadt werde sie 24 Stunden dauern, in Latakia 72 Stunden. Die seit Februar geltende Waffenruhe war zuletzt immer brüchiger geworden. In Aleppo waren am Mittwoch bei Luftangriffen auf eine Klink mindestens 30 Menschen getötet worden.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort