Anti-Terror-Einsatz Sechs Festnahmen bei neuen Razzien in Brüssel

Brüssel · Zwei Tage nach den blutigen Anschlägen in Brüssel hat die Polizei bei mehreren Razzien sechs Verdächtige festgenommen. Es besteht ein direkter Zusammenhang zu den Anschlägen.

Anschlag in Brüssel: Bilder aus Schaerbeek nach den Durchsuchungen
16 Bilder

Bilder aus Schaerbeek nach den Durchsuchungen

16 Bilder
Foto: RPO

Das berichtete der öffentliche Sender VRT am Donnerstagabend. Die Staatsanwaltschaft bestätigte der Nachrichtenagentur Belga diese Informationen.Über die Identität der Festgenommenen sei noch nichts bekannt, berichtete VRT. Die Polizei durchsuchte Orte in den Brüsseler Gemeinden Schaerbeck und Jette, so Belga. Es seien Spezialkräfte der Polizei im Einsatz gewesen.

Bei einer früheren Durchsuchung im Bezirk Schaerbeck hatte die Polizei nach den Anschlägen vom Dienstag mit mindestens 31 Toten in einer Wohnung eine Bombenwerkstatt gefunden. Dort sollen Terrorverdächtige Sprengsätze gebaut haben.

(dafi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort