Berlin Merkel warnt Athen: "Es ist nicht mehr viel Zeit"

Berlin · Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die griechische Regierung vor weiteren Verzögerungen im Reformpoker mit der Euro-Zone gewarnt. "Man muss schon sagen: Es ist nicht mehr viel Zeit", sagte sie nach dem G 7-Gipfel in Elmau. Athen startete seinerseits eine neue diplomatische Initiative, um in Berlin und Brüssel für mehr Verständnis zu werben.

Eine Delegation reiste von Athen nach Brüssel, um "Möglichkeiten für eine Annäherung zwischen den Gläubigern und Athen" zu sondieren, sagte ein Regierungssprecher in Athen. Finanzminister Giannis Varoufakis traf gestern in Berlin für eineinhalb Stunden seinen Amtskollegen Wolfgang Schäuble (CDU) zu einem vertraulichen Gespräch. Einzelheiten daraus wurden nicht bekannt.

(mar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort