Kairo Ägypten: Absturz von russischem Jet war kein Terrorakt

Kairo · Die ägyptische Untersuchungskommission zum Absturz eines russischen Passagierjets über dem Sinai sieht bislang nach eigenen Angaben keine Hinweise auf einen Terrorakt. Das Gremium habe bisher nach wochenlangen Ermittlungen keine Information erhalten, die auf eine "illegale Intervention" von außen hindeute, erklärte der Leiter der Kommission, Aiman al Mukkadim.

Russland geht jedoch weiterhin von einem Anschlag auf das Passagierflugzeug aus. "Ich erinnere daran, dass unsere Geheimdienstexperten zu dem Schluss gekommen sind, dass es ein Anschlag war", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau. Die russische Maschine war Ende Oktober mit 224 Menschen an Bord über der Sinai-Halbinsel abgestürzt. Alle Insassen kamen ums Leben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort