Lauterbrunnen Zwei Basejumper in Schweizer Alpen umgekommen

Lauterbrunnen · Im Schweizer "Mekka der Basejumper" sind innerhalb eines Tages zwei weitere Extremsportler beim Absprung von Felswänden ums Leben gekommen. Ein 30-jähriger Italiener und ein wahrscheinlich aus Großbritannien stammender 49-Jähriger seien gestern im Lauterbrunnental in den Tod gestürzt, teilte die Polizei mit.

Die Männer seien von verschiedenen Felsen abgesprungen und aus noch ungeklärter Ursache - unabhängig voneinander - in instabile Fluglagen geraten. Beide seien an Felswände geprallt und dann in die Tiefe gestürzt. Die Gegend um Lauterbrunnen zieht aufgrund ihrer besonders hohen und steilen Felswände Basejumper aus zahlreichen Ländern an. Weltweit sind seit Anfang der 80er Jahre, als der Extremsport aufkam, mehr als 260 Basejumper umgekommen, davon mehr als 40 im Lauterbrunnental.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort