Nasa entdeckt Krater mit Gefrorenem Auch am Nordpol des Mondes gibt es Eis

Washington (RPO). Die Nasa hat auch am Nordpol des Mondes Eis entdeckt. Festgestellt worden sei dies durch ein US-Radargerät, teilte die US-Raumfahrtbehörde am Montag (Ortszeit) mit.

 Durch ein Radargerät wurden die Krater auf dem Mond entdeckt. AP

Durch ein Radargerät wurden die Krater auf dem Mond entdeckt. AP

Foto: AP, AP

Das mit einem indischen Raumschiff ins All gestartete Radargerät habe mehr als 40 Krater voll mit gefrorenem Wasser entdeckt. Die Krater seien 1,6 bis 15 Kilometer groß.

Im vergangenen Jahr hatte die Nasa bereits enthüllt, dass es am Südpol des Mondes gefrorenes Wasser gibt. Dies führte zu einer Neubewertung des zuvor als staubtrocken eingestuften Himmelskörpers.

(AFP/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort