Rezepte

Hibiskus mit Cranberry und Orange (alkoholfrei) Zutaten (ergibt zwei Liter)

Hibiskus mit Cranberry und Orange (alkoholfrei) Zutaten (ergibt zwei Liter)

2 El getrocknete Hibiskusblüten

1 l Cranberrysaft

2 Zimtstangen

4 Sternaniskapseln

1 unbehandelte Orange

Zubereitung Die Hibiskusblüten in ein Tee-Ei füllen. Ein Liter Wasser mit Cranberrysaft, Zimtstangen und Sternanis aufkochen. Vom Herd nehmen, das Tee-Ei hineingeben und die Hibiskusblüten gute acht Minuten ziehen lassen. Die Orange heiß abspülen und in Scheiben schneiden. Den heißen Punsch auf Gläser verteilen und mit Orangenscheiben garnieren.

Jagertee

Zutaten (ergibt zwei Liter)

400 ml trockenen Rotwein

700 ml Orangensaft

300 ml Obstler

600 ml schwarzer Tee

2 Zimtstangen

4 Gewürznelken

250 g Zucker

1 unbehandelte Orange

Zubereitung Rotwein, Orangensaft, Obstler, schwarzen Tee, Zimtstangen und Nelken in einen großen Topf geben und langsam erhitzen. Den Zucker unterrühren, bis er sich aufgelöst hat und alles einmal kurz aufkochen. Die Orange heiß abwaschen und in Scheiben schneiden. Den Punsch durch ein Sieb gießen und auf Teegläser verteilen. Mit den Orangenscheiben garnieren. Grand Marnier mit Kumquat und Grapefruit

Zutaten (ergibt zwei Liter)

1 l Roséwein

400 ml Grapefruitsaft

400 ml Cranberrysaft

200 g Kumquats

5 El Honig

200 ml Grand Marnier

Zubereitung Roséwein, Grapefruitsaft und Cranberrysaft in einen großen Topf geben und erhitzen. Die Kumquats heiß abwaschen und einmal in der Mitte durchschneiden. Den Punsch mit Honig süßen, die Kumquats und den Grand Marnier dazugeben. Heiß in Gläser geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort