Liebe: Partnertrends für die Zukunft

Zukunftsforscher Matthias Horx macht seiner Zunft alle Ehre, indem er den Wandel der Liebe untersucht. Dafür durchleuchtet er Geschichte und Gegenwart von Beziehungen und liefert Szenarien für die Zukunft.

Horx ist mit dem Stoff, der uns alle lebenslang beschäftigt, ein anregendes Lesebuch gelungen, das die Liebe, die Beziehung, die Ehe und die Familie modellhaft untersucht. Er hat aufschlussreiche Studien und Experimente eingeflochten, Partnertrends wie Friending und Speeddating aufgeschrieben, auch Persönliches preisgegeben wie sein Erweckungserlebnis im Kreißsaal. Ein Panorama unserer Zeit: Was Sex mit Robotern angeht, beängstigend - was die Einforderung von Respekt in der Beziehung betrifft, klar und ermutigend. abo

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort