Wildpark nahe Florenz Einhorn in Italien entdeckt

Rom (RPO). Und es gibt sie doch: In Italien wurde ein Einhorn gesehen. Oder zumindest ein Tier, das so aussieht. In einem Wildpark nahe Florenz hat man ein Reh entdeckt, das nur ein einziges Horn auf dem Kopf trägt.

 Fast wie im Märchen: das Einhorn.

Fast wie im Märchen: das Einhorn.

Foto: CENTER OF NATURAL SCIENCES, AP

Es sehe gerade so aus wie das Einhorn aus der Fabel, erklärte Gilberto Tozzi, Direktor des naturwissenschaftlichen Zentrums in Prato bei Florenz, am Mittwoch. Der einjährige Rehbock erhielt denn auch prompt den Namen "Einhorn".

Offensichtlich handelt es sich dabei um einen genetischen Defekt, wie Wissenschaftler betonten. Der Zwillingsbruder des Tieres sei ganz normal mit zwei Hörnern geboren worden. Tozzi zufolge könnten eben solche seltenen Missbildungen in der Vergangenheit den Mythos des Einhorns ausgelöst haben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort